You are currently viewing Leipziger Buchmesse 2023

Leipziger Buchmesse 2023

Wieder ist es in diesem Jahr so weit und die Leipziger Bucmesse öffnet ihre Pforten. Vom 27. April bis 30 April 2023 treffen sich dort Leser, Autoren und Verlage. Und auch andere Fachkompetenzen rund um alles für Bücher. Als Partnerland steht dieses Jahr das schöne Österreich.

Was wäre die Welt ohne die schönen Bücher. Man taucht in eine Story ab und vergisst die Welt um sich herum. Was gibt es schöneres. Zugegeben, gibt es auch andere schöne Dinge. Doch hast du vielleicht Kummer oder Sorgen, dann verfliegt meistens auch schnell alles, wenn du dich in dein Buch verkriechen kannst. Mit Sicherheit findest du dein Lieblingsbuch auch in diesem Jahr. Die Leipziger Buchmesse ist ja die zweitgrößte Puplikumsmesse nach der Frankfurter Buchmesse. Es gibt auch wieder ein gut sortiertes Programm, welches man sich auch auf der Webseite herunterladen kann. Oder du kannst es dir auch gern hier ansehen. #lbm23

Hier das Programm zur Leipziger Buchmesse 2023: LBM 2023 Gesamtprogramm (leipziger-messe.de)

Es gibt so viele Geschichten zu entdecken, dass es wahrscheinlich ein ganzes Leben nicht reichen würde, alle zu finden. Seien es romantische Lovestories oder spannende Krimis oder Thriller. Und auch bunte und weltenreichen Fantasie.

Stories, Stories, Stories … Und immer wieder ganz viele Bücher mit umwerfenden Geschichten findet man in den Regalen. Lass dich von den Zeilen einfach verzaubern. Wort für Wort. Love for Love, Baby!

Your Love Romance

Nehme an … deine Protagonistin, eine normale Kellnerin jobt in ihrem Restaurant und plötzlich steht vor ihr ein Gast, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Er sieht auch nicht aus, als würde er gerade am Hungertuch nagen. Eher sieht er aus, als würder er viel Zeit auf Golfplätzen und auch anderen Vergnügungsorten seinem turbulenten Leben fröhnen. Ihm geht es ähnlich. Es knistert ganz schön zwischen den beiden. So ziehen sich diese Hauptfiguren beinahe magisch an. Als er an einem anderen Abend wieder Gast in ihrem Restaurant ist, kommen sie sich näher. Bei seinen Bestellungen finden sie immer wieder neue interessante Themen, über die sie reden. Zu vorgerückter Stunde kommen sie sich dann noch näher, als er seine letzte Bestellung, ein edles Evian-Wasser, bei ihr aufgeben will. Gerade als sie einen Korb wegen des eben nachgefragten Dates geben muss, nur wegen ihrer vielen Arbeit im Restaurant zur Zeit – wird im gleichen Augenblick die Eingangstür von außen rüde aufgestossen und ihr Ex-Lover steht im Türrahmen. Alle Köpfe drehen sich zu ihm hin. Torkelnd hält er sich aufrecht. Er scheint besoffen zu sein. Mit stummen bösen Blicken komplimentiert sie ihn sofort wieder aus ihrem Lokal. Verwundert schaut der wohlhabende Gentleman sie an. Doch er fragt nicht nach. Schaut dem betrunkenen Mann hinterher, als dieser hinter der Tür leicht wankend wieder verschwindet. Leichten Fusses nutzt die Kellnerin gleich die Gelegenheit, um hinter den Tresen zu kommen, um die Bestellungen der letzten Gäste des Abends vorzubereiten. Doch nur knapp eine Stunde später küsst er sie auf ihre bebenden Lippen. Denn er wollte nichts unversucht diesmal lassen, um sie doch für sich zu gewinnen. Sie ist überrascht. Ernst blickt die Kellnerin ihn fragend an. Doch es ist nun für einen Rückzug völlig zu spät. Beide haben sich sofort ineinander verliebt. Noch einmal küssen sich beide intensiv. Diesmal war sie es aber und erwidert damit seinen heißen Kuss.

Stories, Stories, Stories … Lasse dich einfach absolut inspirieren. Happy End?

Love me now! Yes …

Schaue auch gern auf Facebook von Textkino vorbei!

Hier geht es zu Facebook von Textkino

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments